Liebes Tagebuch,
bei unserer letzten Radtour auf dieser Kursfahrt ging es für uns mal wieder an vielen atemberaubenden Plätzen vorbei.
Angefangen bei dem Kranzbachhotel, welches sehr groß und prachtvoll war.
Nachdem wir dieses besucht hatten ging es für uns weiter zu einem anderen Hotel, dem Schloss Elmau. Besagtes Schloss haben wir über eine durch Adrenalin geprägte Abfahrt erreicht. Sowohl am Kranzbach als auch am Schloss Elmau hatten wir die Ehre, von Rübe eine kleine Vorstellung der jeweiligen Institutionen zu bekommen.
Über entspannt befahrbare Forstwege ging es für uns dann an den Ferchensee, der für Deutschland ein untypisches jedoch sehr schönes Bild abgab. Der See bot die perfekte Gelegenheit für eine kleine Verschnaufspause, die noch ein wenig verlängert wurde, weil unser Schulleiter schon erschöpft war und noch ein wenig die Sonne genießen wollte.
Die restliche Radtour wurde bedingt durch Erschöpfung ein wenig gekürzt. Wir sind also ein wenig früher als geplant in der Scharnitzer Alm eingekehrt, an der uns die letzte Pause vor der Rückkehr erwartete. Großzügigerweise haben wir ein Getränk von Herrn Schulze spendiert bekommen.
Danach ging es zurück zur Jugendherberge, wo wir noch ein paar Stunden Freizeit zur Verfügung hatten. Die einen haben diese genutzt um sich auszuruhen, die anderen gingen direkt zum Volleyballspiel über.
Beim Abendessen gab es dann erneut Meinungsverschiedenheiten zwischen uns und den Erziehern der kleinen Kinder. Diese haben sich aber schnell gelegt und wir konnten in Frieden das wohlverdiente Mahl zu uns nehmen
Zum Abschluss des Tages gab es eine Dankesrunde zugunsten von Mo und Rübe.
Liebes Tagebuch, wie du siehst war heute wieder ein wundervoller Tag. Hoffentlich wird morgen genauso gut.
Comments