top of page

5. Tag: Hochlandhütte

  • schulze2
  • 20. Sept. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 22. Sept. 2023


ree





Wir schreiben den fünften Tag unserer Kursfahrt. Nach einer nächtlichen Störung starteten wir in einen sonnigen und abenteuerlichen Tag. Heute war jedoch nicht nur irgendein Tag. Heute war Lillys Geburtstag. Nach den ganzen Glückwünschen und Geschenken ging es über zum Frühstück, zu welchem es, wie es sich für einen Geburtstag gehört, natürlich auch Kuchen gab.








ree



Nun machten sich alle bereit für unsere Wanderung. Heute ging es zur Hochlandhütte. Bevor es losging, wurden Mads und Jerrit zu den Kompass- und Kartenbeauftragten ernannt. Sie sollten uns auf dieser Tour den Weg weisen. Nun konnte es endlich losgehen. Wir starteten hinter der Jugendherberge, wo wir zunächst einmal einen rutschigen Pfad durch den Wald ins Tal meisterten. Angetrieben vom hochmotivierten Schulleiter, ging es schnellen Schrittes entlang der Isar zum Ausgangspunkt unseres Wanderweges.





ree





Dort angekommen gab es ein wenig Verwirrung, welchen Weg wir nun weitergehen mussten.








ree



Nachdem diese überwunden war, ging es strammen Schrittes 8km den Berg hinauf. Die steilen Passagen hatten teilweise bis zu 23% Steigung. Eine Tortur für unsere Waden.




ree







Auch über den Kälberalpelbach mussten wir rüber.





ree


Zweieinhalb Stunden später erreichten wir unser Ziel, die Hochlandhütte. Von dort aus hatten wir eine atemberaubende Aussicht.



ree


ree










Nach kurzer Pause und köstlicher Stärkung ging es den Berg wieder runter in Richtung Mittenwald. Wunderschöner Ausblick, aber die Beine mussten erneut leiden.






ree


Nach eineinhalb Stunden über Wurzeln und Geröll kamen wir wieder in der Zivilisation an. Weiter ging es in kleinen Gruppen, mit einem Abstecher nach Mittenwald, zurück zur Jugendherberge. Nur einer ist unglücklich umgeknickt und wurde mit dem Auto abgeholt, nachdem er sich den Berg hinunter gequält hatte. Nachdem dann alle wieder in der Jugendherberge angekommen waren, wurde noch ein Volleyballturnier, mit einem regelsicheren Schiedsrichter, veranstaltet.




Zum Abschluss des erfolgreichen Tages gab es dann zum Abendessen schmackhaften Kaiserschmarren mit Apfelmus und zum Nachttisch noch Milchreis. Morgen geht es auf zur letzten Radtour für diese Kursfahrt, für welche herrliches Wetter angesagt ist.


ree

 
 
 

Comments


Beitrag: Blog2_Post

©2023 Meine Website. Erstellt mit Wix.com

bottom of page